Blogging und Instagram Tipps

Foto-Ideen für verregnete Tage

Letzte Woche ist ein bisschen was schief gegangen. Wer mir auf Instagram (@weristluisa) folgt weiß, dass ich super motiviert war ganz viel Content zu produzieren und Fotos zu machen, doch plötzlich hat es unglaublich begonnen zu regnen, damit fiel das ganze ins Wasser. Damit euch das nicht passiert, hab ich mir ein paar Foto-Ideen für verregnete Tage einfallen lassen und gleich ausprobiert.

Foto ideen für verregnete tage

Die eigenen vier Wände
Der Klassiker, wenn es draußen zu kalt oder zu verregnet ist, ist natürlich das eigene Bett, das Sofa oder die Küche. Ich selbst bin nicht der allergrößte Fan davon, das liegt aber vor allem daran, dass unsere Wohnung nicht fertig eingerichtet ist und auch das Licht nicht wirklich gut ist.

Processed with VSCO with x1 presetProcessed with VSCO with b5 preset

 

Ein Café
Wenn es euch gleich geht wie uns mit der eigenen Wohnung, dann gibt es immer die Möglichkeit sich in ein Café zu setzen und dort schöne Fotos zu machen. Seid aber höflich genug und konsumiert dort auch etwas, dann habt ihr auch gleich eine schöne Requisite und könnt tolle Fotos vom Kaffee selbst machen.

Processed with VSCO with a4 presetProcessed with VSCO with a4 presetProcessed with VSCO with a4 preset

 

Museen und Sehenswürdigkeiten
Ich liebe Museen. Sie gehören für mich zu jedem Tripp dazu. Dass man aber in Museen und alten Bauwerken auch wunderschöne Fotos machen kann, daran denken die wenigstens.

10765702640_IMG_7451Processed with VSCO with a4 preset

 

Ein bunter Regenschirm
Irgendwo hab ich letztens einen alten Regenschirm gefunden, als wir dann letztens gerade Fotos im Café gemacht haben, ist mir dann die Idee gekommen, dass man damit eigentlich ganz coole Fotos machen kann. Man muss nur beim bearbeiten die Farbe ein bisschen anpassen oder die Fotos cool bearbeiten und schon hat man super originelle Fotos mit einem schönen Hingucker.

D9A51667-B99C-4681-8BD2-D0654B6C372B

Processed with VSCO with a4 preset

 

Das waren meine Foto Tipps für verregnete Tage, wer noch mehr Foto Inspo sehen möchte, sollte mir unbedingt auf Instagram und auf Pinterest folgen.

Weitere Blogbeiträge zu dem Thema findet ihr hier:
Was macht einen schönen Instagram-Account aus? + meine Lieblingsprofile
Fotografie-Tipps für Anfänger: Mit wenig viel erreichen
Besser aussehen auf Fotos!
5 Tipps für das perfekte Instagram Bild

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code