Lifestyle

Gut unterhalten durch den Lockdown 2.0 – Serien, Filme, Hörbücher

In Österreich bricht mit heute der zweite Lockdown an und viele fragen sich jetzt schon: „Was tun mit der ganzen Zeit?“. Ich hab zwar schon ein bisschen was zu dem Thema veröffentlicht (Ohne Langeweile durch den Lockdown oder Dinge die ihr jetzt lernen könnt!), aber wir wissen alle, dass es vor allem jetzt in den kälteren Monaten für viele von uns schwer sein wird, sich dazu zu motivieren etwas zu lernen oder Sport zu machen. Und das ist auch vollkommen ok! Diese Krise ist für viele von uns eine große psychische Belastung. Den Druck jetzt besonders produktiv oder aktiv zu sein braucht man da einfach nicht. Manchmal braucht man nur ein wenig gute und seichte Unterhaltung!

Weihnachtsfilme

Nein, Mitte November ist absolut nicht zu früh um in Weihnachtsstimmung zu kommen! Vor allem in Zeiten wie diesen kann uns etwas Besinnlichkeit und Ablenkung nicht schaden. Auf Netflix und Co gibt es unheimlich viel Auswahl. Hier eine kleine Liste meiner liebsten Weihnachtsfilme und wo ihr diese finden könnt:

  • Love, Actually (Netflix) – mein absoluter Lieblings Weihnachtsfilm und jedes Jahr ein Muss!
  • Der Grinch (Netflix & Amazon Prime) – Kein Kinderfilm, sondern ein Klassiker
  • Hallmark Christmas Movies (Amazon Prime) – Achtung, wer auf absolut seichte Unterhaltung und puren Kitsch steht, der kommt hier auf seine Kosten! Die Hallmark Christmas Movies sind schon absolute Klassiker!
„Normale“ Filme

Da nicht jeder auf Weihnachtsfilme steht, hab ich hier noch eine kleine Liste an Filmen, die man sonst so schauen kann.

  • Herr Der Ringe Trilogie (Amazon Prime) – ein Klassiker für alle Fantasy Fans!
  • Harry Potter – Leider auf keiner Streaming Plattform verfügbar, aber ihr habt mit Sicherheit entweder die DVDs selbst Zuhause oder kennt jemanden, denn die Harry Potter Reihe ist jeden Herbst ein Muss!
  • 50 Erste Dates (Netflix) – mein absoluter Lieblingsfilm als Kind! Typische 2000er romantische Komödie, aber super schöne Unterhaltung zugleich.
  • Notting Hill (Netflix) – einer unserer absoluten Lieblingsfilme. ganz große Herzensempfehlung!
  • The Hunger Games (Amazon Prime) – Eine weitere Fantasy Trilogie, die man immer wieder schauen kann.
  • Rocketman (Amazon Prime) – Ein Film den ich leider verabsäumt hab im Kino anzusehen, dafür freue ich mich schon auf einen schönen Filmabend damit.
  • Bridget Jones (Amazon Prime) – Auch wieder aus der Kategorie Seichte Unterhaltung, aber eben auch filme, die man IMMER schauen kann!
  • Wie ein einziger Tag (Netflix) – Ja, ich liebe unheimlich traurige und kitschige Filme, aber manchmal ist das genau was man braucht.
  • Catch Me If You Can, The Wolf of Wall Street, Inception (Netflix) – Anything Leonardo DiCaprio and I’m in! Nein ernsthaft jetzt, ich liebe Leo und seine Filme, deshalb sind sie für mich immer wieder ein Muss.
  • Disney Filme (Disney Plus) – Disney Plus war die beste Anschaffung im ersten Lockdown. Egal ob alte Filme, Animationsfilme oder Disney Channel Originals – man wird immer fündig!
Hörbücher

Ich hab im letzten Lockdown schon eine ganz große neue Liebe gefunden – Hörbücher. Man hat nicht immer Zeit und Lust ein neues Buch zu lesen. Besonders wenn man lernt, den Haushalt erledigt oder Blogbeiträge schreibt ist es super angenehm, ein Hörbuch nebenbei zu hören, anstatt eine Serie oder ähnliches zu schauen. Ich höre da am liebsten True Crime Bücher, oder derzeit Harry Potter. Ich höre meine Hörbücher immer über Audible (selbst bezahltes Abo), weil es die größte Auswahl bietet und tolle Eigenproduktionen hat. Ihr könnt übrigens Audible 30 Tage gratis testen und bekommt zwei Bücher gratis, wenn ihr euch über meinen Link anmeldet (keine Werbung, sondern Empfehlung + Affiliate Link –> wenn ihr euch über diesen Link anmeldet bekomme ich eine kleine Provision) das zahlt sich jetzt total aus! Hier kommt ihr zum Audible Probeabo*

Serientipps

Ein Serienmarathon ist immer eine tolle Möglichkeit um Zeit Zuhause zu verbringen. Die Auswahlmöglichkeiten sind mittlerweile riesig und man hat das Gefühl, schon alle Serien gesehen haben. Natürlich gibt es Serien, die man nochmal anschauen kann, aber es gibt auch genügend Serien, die man vielleicht noch nicht gesehen hat. Hier meine Favoriten aus beiden Kategorien:

  • FRIENDS (Amazon Prime) – meine absolute Lieblingsserie! Hab ich im letzten Lockdown durch geschaut und würde ich diesen Lockdown auch wieder, aber ich hab gerade eine andere Serie wieder angefangen:
  • Grey’s Anatomy (Amazon Prime) – ich hab Grey’s Anatom vor Jahren jeden Mittwoch mit meiner Schwester gemeinsam geschaut, letztens bekam ich wieder Lust und bin seitdem wieder komplett hooked!
  • One Day at a Time (Netflix) – Eine der most underrated Serien, die ganz wenige schon gesehen haben. Man kann die Serie super nebenbei schauen und ist relativ schnell durch, da die Folgen nur jeweils zirka 20 Minuten dauern.
  • The Crown (Netflix) – Zwar habe ich die Serie noch nicht selbst gesehen, aber bis jetzt hat sie jeder weiterempfohlen, der sie gesehen hat. Wenn ihr also auf historical Drama steht, dann ist das genau eure Serie!
  • Peaky Blinders (Netflix) Die absolute Lieblingsserie meines Freundes und das zu recht! Super spannend, interessant und großartige Schauspieler – ein must-watch!
  • Ratched (Netflix) – Ich bin ein Riesen American Horror Story Fan, weshalb diese Serie gerade ganz hoch oben auf meiner Liste steht.
  • Lucifer (Amazon Prime) – eine weitere Lieblingsserie, die viel zu wenig Menschen gesehen haben. Spannend, teilweise etwas böse, aber auch sehr lustig.

Ich hoffe sehr, dass ich ein paar von euch ein bisschen Inspiration bieten konnte! Wenn ihr noch weitere Tipps habt, dann teilt sie doch gerne mit uns! Ich freue mich immer über Input 🙂

2 Kommentare

  • Zungenspitzengefühl

    Danke für deine Tipps – besonders bei den Kitschfilmen bin ich absolut dabei! Kann auch the ugly truth sehr empfehlen und von Serien her Scrubs und Jane the Virgin für bissi Spaß in der Quarantäne 😉 LG Luisa von zungenspitzengefuehl.com

    • Lena Luisa Fuchs

      Scrubs ist zusammen mit Friends und Brooklyn99 meine absolute Lieblingsserie, also stimme ich dir da absolut zu! Jane the Virgin hab ich angefangen, bin aber nie so richtig warm geworden mit der Show 🙂 Danke für die Tipps!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code