Blogging und Instagram Tipps

Instagram on a budget – Investitionen die sich lohnen

„Um auf Instagram erfolgreich zu sein braucht man Geld. “ Blödsinn! Jeder kann auf Instagram erfolgreich sein – auch ohne großes Eigenkapital. Man braucht vor allem Kreativität, Zeit, Freude und den Willen dafür zu arbeiten. Es gibt allerdings ein paar Investitionen, die sich absolut lohnen. Über viele der Tipps habe ich schon ausführlicher in einzelnen Beiträgen geschrieben, wundert euch also nicht, wenn ich immer wieder mal auf meine eigene Beiträge verweise.

Instagram Promotions

Ich habe schon einen ganzen Beitrag über Instagram Promotions geschrieben, dort findet ihr alle Infos dazu. Kurz zusammengefasst: Mit einer guten Promotion kann man auch mit ein paar Euro recht einfach Reichweite aufbauen.

Story-Sticker

Ich weiß, dass ganz viele Blogger Story Sicker Bundles verkaufen, was absolut seine Berechtigung hat, immerhin steckt auch in diesen einiges an Arbeit. Wer kein Geld dafür ausgeben möchte, kann sich zum Beispiel für meinen Newsletter anmelden, denn alle Abonnenten meines Newsletters haben Zugriff auf meine Story Sticker. Anmelden könnt ihr euch ganz einfach in der Sidebar unter „Liebesbriefe“.

Presets

Auch Presets müssen nicht immer teuer sein. Es gibt sehr gute günstige und auch sehr gute gratis Presets. Man muss nur danach suchen. Wo ihr sie findet habe ich euch schon einmal in einem Beitrag erklärt – einfach vorbeischauen.

Equipment

Man braucht nicht immer die teuerste Kamera oder das neueste Handy – man kann auch on a budget an gutes Equipment kommen, zum Beispiel wenn man secondhand einkauft oder in ein Objektiv investiert anstatt in eine ganze Kamera. Mehr dazu habe ich schon einmal in diesem Beitrag geschrieben.

Ein Stativ

Ein kleiner Zusatz zum Thema Equipment. Ein Stativ ist unheimlich praktisch um selbst Fotos zu machen. Egal ob für’s Handy oder für die Kamera, ein gutes Stativ bekommt man schon um zirka 30€ und lohnt sich wirklich.

Ich hoffe euch haben die Tipps gefallen bzw. weitergeholfen! Folgt mir auch gerne auf Instagram um immer am neusten Stand zu sein!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code